Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

Auf diesem Wege möchte ich Sie informieren, was in meiner Praxis möglich ist.

 Private Physiotherapie und Kinesiologie
 

Karin Amian

Mit meiner therapeutischen Arbeit möchte ich für meine Patienten und Klienten Verbesserungen erzielen, die über das Körperliche hinausgehen und auch die geistig-seelische Ebene positiv beeinflussen.

Zahlreiche wichtige Fortbildungsreihen und eine intensive Zusatzausbildung haben mein ganzheitliches Therapiekonzept maßgeblich geprägt. (siehe Qualifikation)

Von 1986 bis Oktober 2010 bin ich als Krankengymnastin in Weinstadt selbständig tätig gewesen. Seit November 2010 biete ich in meiner Privatpraxis  in der Maurerstr. 34 in 73630 Remshalden–Rohrbronn Physiotherapie, Massage sowie Atemgymnastik an.

Darüber hinaus ist eines meiner Spezialgebiete die Praktische Kinesiologie.
Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung im Sinne einer positiven Veränderung. In der kinesiologischen Einzelberatung  arbeite ich mit dem kinesiologischen Muskeltest. Über diesen Muskeltest ist es möglich, jede Energieblockade im Körper festzustellen.

Der Muskeltest führt durch die kinesiologische Beratung, unabhängig davon, ob es sich um Ängste, Prüfungsversagen, Stressverhalten am Arbeitsplatz, Lernblockaden, Ess- oder Schlafstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, Allergien, chronische Krankheiten, Narben oder Traumata handelt.

Mein Ziel in der therapeutischen Arbeit ist es, dort wo momentan Bewegungs-einschränkung, Stagnation oder ein völlig blockierter Zustand herrscht, gezielt neue Impulse zu setzen, die meinen Patienten und Klienten helfen sollen, sich in die für sie stimmige Richtung hin zu bewegen.

 

Ein großes Gebiet der Kinesiologie ist die Edu-Kinesiologie, die wunderbare gehirn-integrierende Techniken zu bieten hat, um bei Lernstörungen und Lernblockaden zu helfen (siehe Lernberatung)

Ein besonderes Spezialgebiet in meiner Privatpraxis und eine große Hilfe bei Allergien sowie Unverträglichkeiten ist die Anwendung der NAET-Methodik.
Mit NAET® (Dr. Nambudripad´s Allergy Elimination Techniques) können versteckte Empfindlichkeiten muskulär ausgetestet und energetisch neutralisiert werden. Mehr zur Methode finden Sie auf der Hompage von NAET® unter www.naet.com

Ausführliche Information zur NAET-Methode, mit der ich arbeite, finden Sie in dem Artikel "Leben ohne Allergie" aus der Zeitschrift Natur und Heilen.
Auf Anfrage sende ich Ihnen diesen Artikel per e-Mail zu.


Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen auch telefonisch gerne zur Verfügung:
Sie erreichen mich unter der Telefonnummer (0 71 81) 88 63 07.

Karin Amian
info@gerne-fit.de

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Infos zum Datenschutz abrufen